Mit zwei Heimsiegen starten wir ins Jahr 2025 und fixieren gleich zu Beginn das Obere Play Off der 2. Bundesliga.
Am Samstag spielten Christian Wolf, Jan Duspiva und Adrian Kastl eine grandiose Partie gegen Naturfreunde Stadlau 1. Gleich die beide Auftaktpartien waren richtungsweisend. Unsere Nr 1 Christian Wolf bezwingt in einer hochklassigen Partie die gegnerische Nr 1 Balazs Fixl im Entscheidungssatz und Jan Duspiva kann ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Maxime sein Auftaktspiel gewinnen. Mit dem Erfolg von Adrian Kastl gegen Eric Tang war der erste Druck abgefallen. Nur Jan Duspiva musste zwar gegen Fixl die Niederlage einstecken, aber der Rest ging sicher an unsere Mannen und man holt einen doch überraschenden 6-1 Heimerfolg.
Der Sonntag war dann nichts für schwache Nerven. Gegen den vermeintlich etwas leichteren Gegner Sportklub/Flötzersteig 1 entwickelte sich eine sehr enge Partie. Vor allem Jan Duspiva erwischt keinen guten Tag und muss alle Einzel abgeben. Das erschwerte die Aufgabe für Christian Wolf und Adrian Kastl umso mehr. Christian bleibt aber souverän, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und holt all seine Einzel ohne Satzverlust. Adrian Kastl hat mit dem Nachwuchsspieler Paul Dobretsberger mehr zu kämpfen als im lieb ist, aber setzte sich am Ende dann doch klar im Entscheidungssatz durch. Der Auftritt gegen Richard Kovacs war dann erste Sahne und er gewinnt klar 3-0. Gegen den Verteidiger Päuerl ging leider nichts. Somit musste man es im Doppel richten. In dem setzten sich dann Wolf/Kastl aber sicher durch, gewinnen 3-0 und fixieren am Ende den knappen 6-4 Erfolg.
Aufgrund des besseren Verhältnis konnte uns Ebensee in der Tabellen überholen und wir liegen am 2. Tabellenplatz, immer noch punktegleich mit Ebensee und Kapfenberg. Das obere Play Off um den Aufstieg ins untere Play Off der 1. Bundesliga wird ein spannender Kampf werden. Alle Mannschaft sind auf ähnlichen Niveau.
Die letzten beiden Runden im Grunddurchgang finden auswärts am 25.01. gegen Wohnpark-Alt Erla und am 26.01. gegen Gumpoldskirchen/Mödling statt.